Erich-Weinert-Schule Schwerin
Regionale Schule

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sind  der Meinung, dass man Schule nicht so ohne Weiteres beschreiben kann:

Schule muss man spüren, Schule muss man leben!

Unsere Regionale Schule befindet sich in einem viergeschossigen denkmalgeschützten Gebäude aus den Jahren 1911/1912. dessen  Komplettsanierung Im Sommer 2021 abgeschlossen wurde.

Zurzeit lernen an unserer Schule ca. 412 Schülerinnen und Schüler, die von 35 Lehrkräften unterrichtet werden.

Als offene Ganztagsschule bieten wir ergänzende Angebote im Freizeitbereich und eine unterstützende Hausaufgabenbetreuung. Wir sind Seminar- und Ausbildungsschule für Referendare.

Eine ausführliche Vorstellung unserer Schule finden Sie in der  nachstehenden Datei, die Sie sich gerne downloaden können.

Schulvorstellung
regionalschule_erich_weinert.pdf (271.52KB)
Schulvorstellung
regionalschule_erich_weinert.pdf (271.52KB)

Für weitergehende Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns per Email oder gleich über das Kontaktformular auf unserer Webseite.