Erich-Weinert-Schule Schwerin
Regionale Schule

Vorbereitungen für die Lernumgebung "itslearning"

Wie wichtig es ist, bei einem "Lockdown" vorbereitet und vor allem digital vernetzt zu sein, haben die letzten Monate gezeigt. Deshalb haben die Landesregierung und das Bildungsministerium allen Schulen im Land die finnische Lernplattform "itslearning" zur Verfügung gestellt.

In den letzten Wochen wurden die Zugangsdaten an alle Lehrkräfte verschickt und so konnten die Vorbereitungen starten. Unsere beiden Schuladmins Herr Hansen und Frau Böwe haben die Grundstruktur angelegt und werden gemeinsam mit dem Kollegium weitere Kurse und Möglichkeiten von "itslearning" erproben und etablieren.

Durch schulinterne Fortbildungen und Online-Kurse bereiten wir uns auf die digitale Zukunft vor! Bald bekommen auch unsere Schüler/innen ihre Zugangsdaten. Wie bitten noch um ein wenig Geduld - wir halten Sie auf dem Laufenden!

Wer sich schon mal erkundigen möchte, was "itslearning" ist und was es zu bieten hat, kann das gerne auf dem youtube-Kanal von "itslearning" tun.