Erich-Weinert-Schule Schwerin
Regionale Schule

1 + 1 = 2

Seit August arbeiten wir in der Regionalen Schule „Erich Weinert“ endlich wieder als Duo. Wir, das sind Lui Griffel und Birthe Freche - doppelt hält eben besser 😉.  Alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Netzwerkpartner*innen können nun auf zwei Schulsozialarbeiterinnen zurückgreifen.

Ob Teamtrainings in unserem Offenen Treff „oRAAnge“ oder auf dem Bauspielplatz Schwerin oder die anstehende Beratung des Schülerrates mit Schülersprecher*innenwahl...wir nutzen unsere doppelte Energie für eure/ Ihre Wünsche und Anliegen an uns.

In unseren zwei neu gestalteten Räumen in der Schule gleich neben der Turnhalle könnt ihr, liebe Schüler*innen, Gespräche mit uns buchen oder einfach nur so „Hallo“ sagen. Verschiedene Spiele haben wir für euch parat und ihr könnt euch auch gerne bei uns Tischtenniskellen für das grüne Klassenzimmer ausleihen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Zukünftiges mit euch und apropos...was ihr auch immer bei uns machen wollt...alles basiert auf Freiwilligkeit!

Liebe Grüße von

Lui und Birthe